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Mittwoch, 14. Mai 2014

Tag 5 - E-mail Marketing

What a day - es regnet und saukalt ist es außerdem - also keine neidischen Gedanken, draußen in der Sonne liegen - welche Sonne überhaupt?

RECAP: - Affiliate Marketing

Pay per Lifetime - verwendet wird Datenbank Tracking (speichern von Informationen eines Kunden)
Fingerprint Tracking - Computer wird analysiert
Cookie - Tracking - last cookie wins
Deep Links - ist ein Link direkt zum Produkt

BLOG
Anlegen von Impressum - e.recht24.de - Impressum Generator

E-MAIL MARKETING

wichtige Seiten:
Email Tool Tester.com
mailChimp.com - send better e-mails - Bau und Verwaltung von Opt- in Listen, Erstellen und versenden von Kampagnen, personifizierte e-mails, Tracking
Online marketing.de -z.b.-wie sehen e-mails auf mobilen Geräten gut aus
litmus.com Test youre-mail - Seiten Test, Spam Test
Certified senders alliance - Positivliste für e-mail Absender (Whitelist)

E-mail Formen:
Newsletter
Direkte Mailings (z.b. Rechnungen)
Stand alone mailings - direkte Ansprache und Angebot eines fremden Partners
Autoresponder (Bestätigung, regelmäßige Aussendung)
follow up mails
Integrationsmöglichkeiten: Umfragen/Social Media Plattformen
RSS feeds (Richsitesummary) Versorgung mit updates von Websites (z.b Blog etc.)
Enhanced Newsletter (Zusammenschluss von Firmen um gemeinsame Datenbanken zu nutzen)
A/B Test (zwei verschiedene Versionen)
Recht 
double opt in Verfahren
Opt-out Verfahren (Ankündigung bevor Anmeldung der Möglichkeit Abmeldung)
Bestätigungs email im Double opt in muss werbefrei sein
Impressumspflicht
Datenerhebung gering halten
einziges Pflichtfeld ist e-mail, Nutzungsrecht an Bildern/Texten
Adressbestand: Visitenkarte darf innerhalb von 7 Tagen angeschrieben werden, Produktbezogenheit, Kontakt darf nicht älter als 2 Jahre sein, Schriftliche Protokolle notwendig- 10 Jahre)
Spam (automatisch und vom user organisiert)
  • Ansprache in der Betreffzeile (z,.b Hallo Thomas)
  • IP Adresse
  • Content auslesen
  • Öffnungsraten schlecht
  • Frequenz zu hoch
Klickstatistiken 
Öffnungsrate
Klickrate
Hard Bounce - E-mail Konto falsch
soft Bounce - e-mail Konto voll

Ansprache- Personalisierung, Segmentierung, Verhältnis zw. Text u. Bild, Kanalübergreifende Kommunikation - AIDA Formel

ich brauche 13 e-mails um jemanden als Kunden zugewinnen
i Rated (automatisiertes zusammenstellen von Newslettern anhand des User Verhaltens)
E-mail Kennzahlen - erhalte ich von Software zb. Mailchimp

Info zu Newsletter Erstellung über Mailchimp
  • Einfügen von Videos *|YOUTUBE:[$vid=y42eQJmGbxk]|*
  • Die verschiedenen Videos die letzten Zeichen nach dem = kopieren.
  • Verwendung von Merge Texten 
  • Teaser in der e-mail um auf Website weiterleiten

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