What a day - es regnet und saukalt ist es außerdem - also keine neidischen Gedanken, draußen in der Sonne liegen - welche Sonne überhaupt?
RECAP: - Affiliate Marketing
Pay per Lifetime - verwendet wird Datenbank Tracking (speichern von Informationen eines Kunden)
Fingerprint Tracking - Computer wird analysiert
Cookie - Tracking - last cookie wins
Deep Links - ist ein Link direkt zum Produkt
BLOG
Anlegen von Impressum - e.recht24.de - Impressum Generator
E-MAIL MARKETING
wichtige Seiten:
Email Tool Tester.com
mailChimp.com - send better e-mails - Bau und Verwaltung von Opt- in Listen, Erstellen und versenden von Kampagnen, personifizierte e-mails, Tracking
Online marketing.de -z.b.-wie sehen e-mails auf mobilen Geräten gut aus
litmus.com Test youre-mail - Seiten Test, Spam Test
Certified senders alliance - Positivliste für e-mail Absender (Whitelist)
E-mail Formen:
Newsletter
Direkte Mailings (z.b. Rechnungen)
Stand alone mailings - direkte Ansprache und Angebot eines fremden Partners
Autoresponder (Bestätigung, regelmäßige Aussendung)
follow up mails
Integrationsmöglichkeiten: Umfragen/Social Media Plattformen
RSS feeds (Richsitesummary) Versorgung mit updates von Websites (z.b Blog etc.)
Enhanced Newsletter (Zusammenschluss von Firmen um gemeinsame Datenbanken zu nutzen)
A/B Test (zwei verschiedene Versionen)
double opt in Verfahren
Opt-out Verfahren (Ankündigung bevor Anmeldung der Möglichkeit Abmeldung)
Bestätigungs email im Double opt in muss werbefrei sein
Impressumspflicht
Datenerhebung gering halten
einziges Pflichtfeld ist e-mail, Nutzungsrecht an Bildern/Texten
Adressbestand: Visitenkarte darf innerhalb von 7 Tagen angeschrieben werden, Produktbezogenheit, Kontakt darf nicht älter als 2 Jahre sein, Schriftliche Protokolle notwendig- 10 Jahre)
Spam (automatisch und vom user organisiert)
Öffnungsrate
Klickrate
Hard Bounce - E-mail Konto falsch
soft Bounce - e-mail Konto voll
Ansprache- Personalisierung, Segmentierung, Verhältnis zw. Text u. Bild, Kanalübergreifende Kommunikation - AIDA Formel
ich brauche 13 e-mails um jemanden als Kunden zugewinnen
i Rated (automatisiertes zusammenstellen von Newslettern anhand des User Verhaltens)
E-mail Kennzahlen - erhalte ich von Software zb. Mailchimp
Info zu Newsletter Erstellung über Mailchimp
double opt in Verfahren
Opt-out Verfahren (Ankündigung bevor Anmeldung der Möglichkeit Abmeldung)
Bestätigungs email im Double opt in muss werbefrei sein
Impressumspflicht
Datenerhebung gering halten
einziges Pflichtfeld ist e-mail, Nutzungsrecht an Bildern/Texten
Adressbestand: Visitenkarte darf innerhalb von 7 Tagen angeschrieben werden, Produktbezogenheit, Kontakt darf nicht älter als 2 Jahre sein, Schriftliche Protokolle notwendig- 10 Jahre)
Spam (automatisch und vom user organisiert)
- Ansprache in der Betreffzeile (z,.b Hallo Thomas)
- IP Adresse
- Content auslesen
- Öffnungsraten schlecht
- Frequenz zu hoch
Öffnungsrate
Klickrate
Hard Bounce - E-mail Konto falsch
soft Bounce - e-mail Konto voll
Ansprache- Personalisierung, Segmentierung, Verhältnis zw. Text u. Bild, Kanalübergreifende Kommunikation - AIDA Formel
ich brauche 13 e-mails um jemanden als Kunden zugewinnen
i Rated (automatisiertes zusammenstellen von Newslettern anhand des User Verhaltens)
E-mail Kennzahlen - erhalte ich von Software zb. Mailchimp
Info zu Newsletter Erstellung über Mailchimp
- Einfügen von Videos *|YOUTUBE:[$vid=y42eQJmGbxk]|*
- Die verschiedenen Videos die letzten Zeichen nach dem = kopieren.
- Verwendung von Merge Texten
- Teaser in der e-mail um auf Website weiterleiten
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