|

Dienstag, 13. Mai 2014

Tag 4 - Affiliate Marketing

Affiliate Marketing 

Vertrieb im Internet (Merchant/Advertiser, Publisher, indirekte Netzwerke)
Suchmaschine - 100 Partner Programme.de um Partner zu filtern,
Affiliate Netzwerk. z.b. Zanox.marketplace (zanox.com)- (Vermittler)

Indirektes Netzwerk -Bewerbungsverfahren bei ind. Netzwerk und Merchant notwendig, Datenbank bereit für Einträge, Werbeformen, Filter etc.
Publisher = Affiliate (Vertriebspartner)
Affeliate Agenturen vermitteln zw. Affiliates und Merchants

Merchant (Produktanbieter): Profil, Programmbedingungen (z.b ist Social Media erlaubt), Übersicht, Performance, Konditionen etc.
Publisher: code & Profil hinterlegen, bewerben bei Merchants

Tracking Methoden - welche gibt es? T
  • z.b. Parameter Tracking = URL Tracking
  • Datenbank Tracking - Sammlung von Informationen über Kunden in einer Datenbank
  • Cookie Tracking - Tracking der Seite auch bei wiederkehrenden Besuch 
  • Pixel Tracking - gesamte Website bekommt HTML code (Tracking jeder Seite möglich)
  • Session Tracking -Tracking der einzelnen "Session" nach dem Click
Provisionsmodelle (Lifetime, PPC, PPL (Lead- qualifizierter Kundenkontakt), PPS (Sale), Mischformen, Provisionssteigerungen
Werbeformen: Banner, Link, Produktdaten, Texte, Tabellen, Bilder, Videos etc. 

Welche Programm Bedingungen gibt es für Affiliate Marketing? T
  • Wie darf ich Name verwenden
  • Welche Medien darf ich nutzen z.b. Social Media
  • Welche Tracking Methoden
  • Welche Werbearten 
  • Welche Vergütungsmethode
  • einkaufen als Merchant - (Verkäufer)
  • wie geht Ihr vor? T
  • erfolgt über Web oder über Social Media (Facebook, Twitter, etc.)
  • z.b. Agentur Blue Summit Media hat ein Partnerprogramm mit Austrian Airlines
    • über Zanox kann ich z.b. für AUA werben (Vergütung EUR 5,5 pro Sale)
  • SEA - Suchmaschinen Advertising 
  • SEO - Suchmaschinen Optimierung
Pay Per Click - per lead - per sale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen