Vertrieb im Internet (Merchant/Advertiser, Publisher, indirekte Netzwerke)
Suchmaschine - 100 Partner Programme.de um Partner zu filtern,
Affiliate Netzwerk. z.b. Zanox.marketplace (zanox.com)- (Vermittler)
Indirektes Netzwerk -Bewerbungsverfahren bei ind. Netzwerk und Merchant notwendig, Datenbank bereit für Einträge, Werbeformen, Filter etc.
Publisher = Affiliate (Vertriebspartner)
Affeliate Agenturen vermitteln zw. Affiliates und Merchants
Merchant (Produktanbieter): Profil, Programmbedingungen (z.b ist Social Media erlaubt), Übersicht, Performance, Konditionen etc.
Publisher: code & Profil hinterlegen, bewerben bei Merchants
Tracking Methoden - welche gibt es? T
- z.b. Parameter Tracking = URL Tracking
- Datenbank Tracking - Sammlung von Informationen über Kunden in einer Datenbank
- Cookie Tracking - Tracking der Seite auch bei wiederkehrenden Besuch
- Pixel Tracking - gesamte Website bekommt HTML code (Tracking jeder Seite möglich)
- Session Tracking -Tracking der einzelnen "Session" nach dem Click
Werbeformen: Banner, Link, Produktdaten, Texte, Tabellen, Bilder, Videos etc.
Welche Programm Bedingungen gibt es für Affiliate Marketing? T
- Wie darf ich Name verwenden
- Welche Medien darf ich nutzen z.b. Social Media
- Welche Tracking Methoden
- Welche Werbearten
- Welche Vergütungsmethode
- einkaufen als Merchant - (Verkäufer)
- wie geht Ihr vor? T
- erfolgt über Web oder über Social Media (Facebook, Twitter, etc.)
- z.b. Agentur Blue Summit Media hat ein Partnerprogramm mit Austrian Airlines
- über Zanox kann ich z.b. für AUA werben (Vergütung EUR 5,5 pro Sale)
- SEA - Suchmaschinen Advertising
- SEO - Suchmaschinen Optimierung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen