AIDA Formel: Attention/Interest/Desire/Action
SWOT Analyse/Marktanalyse - Nutzung z.b. website "de.statista.com"
Marktanalyse (Portal Statista.com)
www.criteo - Marketing Display Perform - Identifizieren Sie den richtigen Nutzer
www.richmediagallery.com - Banner Möglichkeiten (Rich media) - Doublecklick by Google
- Skyscraper
- Rectangle
- Pop under
- Wallpaper
- Square
- Statische Banner
- Animierte Banner - Interaktionsbanner
- Rich Media
- Flash
- Gif Banner
Adwords - Kampagnengestaltung von Werbebannern
Bezahlform, Display Anzeigengalerie, Anzeige mit angezeigter und Ziel URL
Frage Test - Du setzt Display Marketing ein - wie gehst Du vor? T
Antwort: Interaktionsbanner (über richmediagallery.com - Beispiele) - mindestens 2 sec Aufmerksamkeit erforderlich.
Preismodelle: TKP (Tausend Kontaktpreis - Impression, View) immer abhängig von Reichweite, CPC (Click), CPE (Engagement)
Netzwerkformen:
Targetingformen: Keyword Targeting, Semantische Targeting (Untersucht Umfeld der Keywörter - z.b. schlechter Honig) Themen- Targeting (Themen - Werbepartner orientiert) Interessen Targeting (user orientiert), Re-targeting (zurückholen auf Website über Cookie) Placements (in welchem Medium schalte ich-z.b bild.de) User-Targeting (Geschlecht, Alter....) Behavioral Targeting (Web Analyse)
Frequency Caping - Begrenzung von Einblendungen
Banner Blindness - Adblocker
Bezahlform, Display Anzeigengalerie, Anzeige mit angezeigter und Ziel URL
Frage Test - Du setzt Display Marketing ein - wie gehst Du vor? T
Antwort: Interaktionsbanner (über richmediagallery.com - Beispiele) - mindestens 2 sec Aufmerksamkeit erforderlich.
Preismodelle: TKP (Tausend Kontaktpreis - Impression, View) immer abhängig von Reichweite, CPC (Click), CPE (Engagement)
Netzwerkformen:
- Displaynetzwerk
- Suchnetzwerk
- Shopping Netzwerk
Targetingformen: Keyword Targeting, Semantische Targeting (Untersucht Umfeld der Keywörter - z.b. schlechter Honig) Themen- Targeting (Themen - Werbepartner orientiert) Interessen Targeting (user orientiert), Re-targeting (zurückholen auf Website über Cookie) Placements (in welchem Medium schalte ich-z.b bild.de) User-Targeting (Geschlecht, Alter....) Behavioral Targeting (Web Analyse)
Frequency Caping - Begrenzung von Einblendungen
Banner Blindness - Adblocker
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen