|

Donnerstag, 15. Mai 2014

Tag 6 - Web 2.0

GIF statische Bilder wie ein Film abgespielt - im Newsletter verwendet -  www.imgflip.com

Test: Du willst einen Newsletter aufsetzen für ein Thema..
  • Sign up Form
  • Datenreduktion
  • Idee
slideshare.net - Teilen von Präsentationen

Vielfalt der Kanäle: CONVERSION PRISM - KonversationsPrisma 

Beispiel: Auf Zanox suche ich mir über Programme eine Firma.
Bei Programmbedingungen kontrollieren, ob Social Media erlaubt ist.
Link der Firma suchen (HTML Code) über Bitly kürzen.

Google+ (Autorenfunktion (Profil), Google Ripples (Verbreitung eines öffentlichen Beitrages) Beitrag in Google+ schreiben und verlinken. Damit mache ich Geld. 

POST Methode (People/Objectives/Strategy/Technology
Schritt 1: Kenne Deine Zielgruppe
Schritt 2: Definiere Deine Ziele
Schritt 3:  Definiere Deine Strategie
Schritt 4: Wähle die Technologie Erfolgmessung

Bitly.com: URL Links werden verkürzt.
  • Verkürzung der URL
  • Namensgebung des URL
  • Tracking Möglichkeit
  • Link  wird nicht zerstört
RSS (Rich Site Summary)  z.b.Feedly - Seiten von verschiedenen Websites sammeln
Add This
http://de.slideshare.net/gisiger/die-postmethode-eine-systematische-social-mediastrategie-presentation

Share/Follow Buttons (Viralität erhöhen, bzw. Kanalkommunikation erweitern)
Integriertes Marketing Umkehr - von der Marke zum User (wo ist meine Zielgruppe - nicht wo will ich mich platzieren)
Offpage Optimierung- (Backlinks in Social Media platzieren, Kommunikation (Interaktion) erhöhen
Google Alerts, Google trends - Neuheiten bei Ausrichtung - Werbe bzw. PR Maßnahmen einleiten
Web 1.0 (statisch) Web 2.0-Kommentare und Bewertungen eingeben möglich, Web 3.0 (semantisches Web - Daten auf den user abgestimmt)/Web 4.0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen