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Freitag, 9. Mai 2014

Tag 2 - Display Marketing

Display Werbung/Banner Werbung  Buch Seite 71-104

AIDA Formel: Attention/Interest/Desire/Action

SWOT Analyse/Marktanalyse - Nutzung z.b. website "de.statista.com"
Marktanalyse (Portal Statista.com)
www.criteo - Marketing Display Perform - Identifizieren Sie den richtigen Nutzer
www.richmediagallery.com - Banner Möglichkeiten (Rich media) - Doublecklick by Google

Bannerformate
  • Skyscraper
  • Rectangle
  • Pop under
  • Wallpaper
  • Square
  1. Statische Banner
  2. Animierte Banner - Interaktionsbanner
  3. Rich Media 
  4. Flash
  5. Gif Banner
Adwords - Kampagnengestaltung von Werbebannern

Bezahlform, Display Anzeigengalerie, Anzeige mit angezeigter und Ziel URL

Frage Test - Du setzt Display Marketing ein - wie gehst Du vor? T
Antwort: Interaktionsbanner (über richmediagallery.com - Beispiele) - mindestens 2 sec Aufmerksamkeit erforderlich.

Preismodelle: TKP (Tausend Kontaktpreis - Impression, View) immer abhängig von Reichweite, CPC (Click), CPE (Engagement)

Netzwerkformen: 
  • Displaynetzwerk
  • Suchnetzwerk
  • Shopping Netzwerk
Werbenetzwerk: Google bzw. Adwords Netz, Ad-Servern (Organisation von Werbeplätzen und Geboten) - Realtime Bidding

Targetingformen: Keyword Targeting, Semantische Targeting (Untersucht Umfeld der Keywörter - z.b. schlechter Honig) Themen- Targeting (Themen - Werbepartner orientiert) Interessen Targeting (user orientiert), Re-targeting (zurückholen auf Website über Cookie)  Placements (in welchem Medium schalte ich-z.b bild.de) User-Targeting (Geschlecht, Alter....) Behavioral Targeting (Web Analyse)

Frequency Caping - Begrenzung von Einblendungen
Banner Blindness - Adblocker

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