tag:blogger.com,1999:blog-47031346474418996212024-02-21T02:28:50.884+01:00ösi blogAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.comBlogger17125tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-36264354499589736182014-06-03T12:52:00.001+02:002014-06-04T08:35:06.286+02:00Tag 17 - Usability Tests - Datenanalyse Heuristische Evaluation - User Tests<br />
<br />
<ul>
<li>"Kognitiver Walk Through" Experten testen Website und versetzen sich in verschiedene Kunden</li>
<li>Befragung - Online - höchstens 3 Punkte umfassen</li>
<li>Befragung von Fokusgruppen, Fragebögen, Checklisten...</li>
<li>Online - Mousetracking - Heattracking - Ergebnis in "Heatmaps". (Infos in shopstrategie.de)</li>
<li>clicktale.com - Session Heatmaps deiner Website </li>
</ul>
<br />
Nutzerkontext und Usertypen berücksichtigen z.b mit Google Analytics<br />
<ul>
<li>woher kommen Kunden - Quelle (direkt oder indirekt)</li>
<li>Welcher Anbieter</li>
<li>Besuchertyp (neuer Kunde, repeater)</li>
<li>an welchem Tag (Stunde)</li>
<li>Standort </li>
<li>wie lange bleiben sie pro Seite</li>
<li>Absprungrate (bouncing rate)</li>
<li>welche Seiten benutzen sie</li>
<li>Organische Suche</li>
<li>Soziodemografie, Geographie </li>
</ul>
Zieltrichter anlegen (als Beispiel)- zb. bei Bouncing Rate 80% dann... TEST<br />
AB Test<br />
oder zb. Retargeting<br />
<br />
Customer Life Time Analyse - Analyse von Kundenverhalten (Aufwand/Nutzen) im Laufe eines Lebenszyklus.<br />
<br />
ABC Modell - Bedienung von PC Programmen (auch Websites) aufgegliedert nach<br />
<ul>
<li>Aufgabenangemessenheit (notwendige Funktion zur Lösung bereitstellen)</li>
<li>Benutzer (System soll handhabbar sein)</li>
<li>Computer</li>
</ul>
Beta Version - Entwicklungsstadium einer Website vor der Veröffentlichung zu Testzwecken<br />
<br />
Google Analytics - messen von Funnel (Trichter) Verlauf der Seiten die Kunde bis zur Bestellung genutzt hat.<br />
Alternative z.b. Piwik.org, etracker.com, econda.de (Shop Monitoring)<br />
<br />
Google Analytics Parameter<br />
<br />
SMART ZIELE - Spezifisch - Messbar - erreichbar - realistisch - auf Zeit basierendAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-84921631232036928952014-06-03T08:34:00.000+02:002014-06-03T08:34:44.131+02:00Tag 16 - Usability - Benutzerfreundlichkeit von Websiten- TEST - Auflistung einiger Parameter und wie sie eingesetzt werden.<br />
<br />
Landing Page<br />
<br />
<u><b>Beispiel Seiten Aufbau - Page Layout</b></u><br />
<u><b><br /></b></u>
<u>Homepage - Startseite</u><br />
<br />
- Kategorieseite - Unsere Leistungen - Durchatmen<br />
<ul>
<li>Detailseite - Lans med Konzept - Broschüre Download</li>
</ul>
- Kategorieseite - Das Resort - Auftanken<br />
<ul>
<li>Detailseite - Zimmertypen mit Preisen (zur Buchung)</li>
</ul>
-Kategorieseite - Die Umgebung - Entdecken<br />
-Kategorieseite - Das Team - Vertrauen<br />
<br />
USABILITY<br />
<ul>
<li>Barrierefreiheit gegeben </li>
<li>Index notwendig</li>
<li>flache Hierachien </li>
</ul>
<div>
Mock up erstellen - Kategorien erstellen - Keywords pro Seite festlegen</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Effektivität: ist das Ziel erreichbar</div>
<div>
Navigation - nicht mehr als 7 Stichwörter verwenden</div>
<div>
Effizienz: 3 Click regel</div>
<div>
Zufriedenheit<br />
Design & Funktion<br />
Struktur der Website als User Sitemap<br />
<br />
"Goldener Schnit" - "Drittelregel"<br />
<br />
Navigationsarten: Gobale Navigation - lokale Navigation, Breadcrumb (wo bin ich gerade..)<br />
Suchfeld, Spam Schutz<br />
10 Goldene Regeln für besseres Ranking<br />
<br />
Landing Page Optimierung - LPO</div>
<div>
Conversion Rate Optimierung -CPO</div>
<div>
<br />
www.konversionskraft.de/landing-page-optimierung/landingpage-baukasten-infografik.html</div>
<br />
<br />
<br />
<br />Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-77696489032317502432014-06-02T09:01:00.001+02:002014-06-02T09:54:48.704+02:00Tag 15- Offpage OptimierungLink-Strategie/Linkhandel<br />
<br />
Link/domain/IP Popularität (anzahl der links/quelle) - Top Pages /zeitliche, Ort, Attribute...<br />
Domain trust (vertrauen, Glaubwürdigkeit einer Seite/Themenrelevanz)<br />
domain Authority (google gibt einer Seite eine Bedeutung/Wichtigkeit im Netz<br />
Seiten mit einer guten Datenbank/Lokale Seiten (Städtische Einrichtungen)<br />
<br />
verbrannte Seiten/Backlinks - Penguine (Spam)<br />
<br />
Natürlichkeit und Themennah:<br />
<br />
Werbelinks - organische Links<br />
Orte der Links<br />
Ankertexte der Links (Vorsicht keyword-spaming) Abwandlungen schaffen/Variation<br />
<br />
Link Popularität /Domain Popularität/IP Popularität<br />
- Anzahl der Links<br />
- Anzahl der Domains<br />
- Anzahl der IP<br />
<br />
dofollow link - ohne Werbung (Trackingcodes)<br />
soll im content gut platziert sein und passen, welche Linkart (Bild, Text....)<br />
Datum (wann, in welcher Häufigkeit, Popularität (Link, Domain, IP....Netz)<br />
Buch Seite 523<br />
<br />
- Sichtbarkeitsindex - Indikator für die Sichtbarkeit einer Website im Netz<br />
<br />
- bei Links brauche ich Zeitlose Themen und Trendthemen<br />
- die verlinkende Seite soll gutes Verhältnis zwischen inbound (Backlinks)/ exbound Links<br />
<br />
Eigene Seite (index /Kategorieseiten/<br />
<br />
relevante Linkpartner mit relevanten Inhalt:<br />
<br />
Alle links von einer domain - einen Partner mit 1000 links<br />
verschiedene Domains, die mit 10.000 links<br />
www.bmw.de<br />
www.bmw-herstellung.de<br />
www.bmw-car-sharing.de<br />
verschiedene Netzwerke, die mir mit verschiedenen Domains 1.000.000 links schenken<br />
<br />
Penalty (Abstrafung von Google) - Links di<br />
<br />
opensiteexplorer.com (Backlinks)<br />
onpageWiki - Lexikon<br />
<br />
<br />
<br />Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-51014989443313806352014-05-28T12:29:00.000+02:002014-05-28T12:29:38.549+02:00Tag 14- Webmaster Tool <b>Webmaster Tool - zentrale on page & (teilweise) off page Optimierung</b><br />
<ul>
<li>rich snippets - Inhaltsauszüge von Websites (auf Suchergebnisseite unter Text)</li>
<li><span style="font-family: inherit;">https://support.google.com/webmasters/answer/99170?hl=de (Erklärung von Webmaster Tool)</span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">schema.org (Website, wo eine Sammlung von Schemas um HTML Auszeichnungssprache von search engines aktzeptiert werden) </span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">Test Tool-Google-Test Tool für strukturierte Daten, www.google.com/webmasters/tools/richsnippets</span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">was kann man einbinden (Erfahrungsberichte, Personen, Datum, Veranstaltungen....etc) <b>T</b></span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">Kostenfreie Website Erstellungen (typo3, bootstrap, wordpress) Datenbank notwendig /z.b </span></li>
<li><span style="font-family: inherit;"><span style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px;">Sitemaps - bauen - xml - z.b. durch xml generator - "Seitenübersicht" -für crawler notwendig </span></span></li>
</ul>
<div class="WordSection1">
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<br />
<div>
<span style="font-family: inherit;">Canonical Link gibt im HTML Dok die Möglichkeit, mehrfach verwendeten Inhalt (duplicate content) die Originalresource auszuweisen. <span style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px;">wird in Form eines</span><span style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px;"> </span><code style="background-color: #f9f9f9; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px;">link</code><span style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px;">-Elements im Kopf eines HTML-Dokuments notiert:</span></span></div>
</div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<div style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px; margin-bottom: 0.5em; margin-top: 0.5em;">
<span class="mw-geshi html4strict source-html4strict" style="line-height: normal;"><span class="sc2" style="color: #009900;"><span style="font-family: inherit;"><<span class="kw2" style="color: black; font-weight: bold;">link</span> <span class="kw3" style="color: #000066;">rel</span><span class="sy0" style="color: #66cc66;">=</span><span class="st0" style="color: red;">"canonical"</span> <span class="kw3" style="color: #000066;">href</span><span class="sy0" style="color: #66cc66;">=</span><span class="st0" style="color: red;">"http://example.com/unterseite.html"</span>></span></span></span></div>
<div style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px; margin-bottom: 0.5em; margin-top: 0.5em;">
<span style="font-family: inherit;">Verwendet man <a class="mw-redirect" href="http://de.wikipedia.org/wiki/XHTML" style="background-attachment: initial; background-clip: initial; background-color: initial; background-image: none; background-origin: initial; background-position: initial; background-repeat: initial; background-size: initial; color: #0b0080; text-decoration: none;" title="XHTML">XHTML</a> statt HTML, so ist ein abschließender Schrägstrich nötig.</span></div>
<div style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px; margin-bottom: 0.5em; margin-top: 0.5em;">
<span style="font-family: inherit;"><br /></span></div>
<div style="background-color: white; color: #252525; line-height: 22.399999618530273px; margin-bottom: 0.5em; margin-top: 0.5em;">
<br /></div>
</div>
</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-22553166436721477392014-05-28T08:29:00.000+02:002014-05-28T08:50:09.058+02:00Tag 13 - On Page Optimierung <b>On page Optimierung - strukturierte Daten für Robots und andere Suchmaschinen</b><br />
<br />
<ul>
<li>meta tag keywords - für Google Suche nicht relevant - für alle anderen schon.</li>
<li>wir brauchen "Titel" und "Descriptions" </li>
<li>jede Unterseite URL muss auf Keywords optimiert werden</li>
<li>Kriterium - wie viele <u>Indexierte </u>Seiten (Seiten die über Suchmaschinen gefunden werden können) hat die Website (old times)</li>
<li>Speed - wie lange braucht crawler um durch die Seite zu gehen (saubere HTML)</li>
<li>CSS Datei (Gestaltung von Seite) - sollte ausgelagert werden - damit webcraler schneller ist</li>
<li>Alter der Domaines relevant</li>
<li>Sitemap - Struktur - Seitenübersicht einer Website - bei großen Web von Vorteil</li>
<li>Robot.txt - Datei die Infos an crawler gibt was erlaubt und nicht erlaubt ist.</li>
</ul>
<br />
<b>HTML</b><br />
<head> nur für suchmaschine infos<br />
<meta>!<br />
<meta name="keywords" content="Keyword1, keyword2...bis zu 6 Begriffe<br />
<br />
Snippet:<br />
<meta> name= "title" content="keyword" /><br />
<meta name="description" content="keyword<br />
<br />
<meta name_"author" content="Dein Name"><br />
<a href='https://plus.google.com/Profil ID' rel='author'<br />
<br />
</head><br />
<br />
<body> für die Suchmaschine und für den user (was wir sehen)<br />
<br />
Überschriften (keywords). h1 (darf nur einmal vorkommen), <b>h2 </b>(<b>die wichtigste Überschrift)-T!</b>, h3, .....bis h6<br />
<br />
URL 5-6 Ebenen tief (www.honig/deutschland/Berlin/imkerei....) Keyword so weit vorne wir möglich<br />
<br />
Website/Server/Verzeichnisse:<br />
<br />
Ordner "meine Website"<br />
Ordner "CSS"<br />
Ordner "Images"<br />
Ordner "Admin"<br />
<br />
URLs sind für die EWIGKEIT!!!!<br />
Permalink ändere, dann muss - wenn ich schon etwas veröffentlicht habe, die Seite - die nicht mehr Erreichbar ist - im Crawler<br />
<br />
Robots.TXT<br />
www.meineWebsite.de/meineURL<br />
www.meineWebsite.de/search/meineURL<br />
www.meineWebsite.de/meinetoteURL<br />
<br />
www.seitenreport.de - analysiert Website nach über 100 Kriterien<br />
www.woorank.de - Websiten Analyse<br />
<br />
Analyse über unsere Blogsite über Webmaster Tool & google analyticsAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-84358741743009386222014-05-27T09:48:00.000+02:002014-06-06T08:26:34.493+02:00Tag 12 - Ad Words - KeywordsVideo aus youtube über html code und Seite www.sistrix.de/video-seo/ als Video auf blog Seite einfüllen<br />
<br />
<u>ADWORDS</u><br />
<br />
Infos zu Adwords: Awords/Hilfe/Grundlagen/Anzeigenverwaltung<br />
<br />
Konto - mehrere Kampagnen (Sprache, Ort, Budget, Schaltungsmethode......)<br />
mehrere Anzeigengruppen/Ausrichtungsgurppen<br />
mehrere Anzeigen<br />
<br />
Eine Kampagne<br />
1 Anzeigengruppe (keywords) mit jeweils 2 Anzeigen<br />
<br />
Sorten Ebene<br />
Anzeigengruppe (z.B. Klee) - jeweils 1- 2 Anzeigen<br />
Anzeigengruppe ......etc. etc<br />
etc, etc.<br />
<br />
Anzeigenrang: max. CPC und dem QF (Quality Factor) (1-10)<br />
<br />
<b>Frage: Sie setzen Video Marketing ein, wie gehen Sie vor? T </b><br />
<div>
<br /></div>
angegebene URL & Ziel URL<br />
<br />
KEYWORDS<br />
mit Wortgruppen arbeiten<br />
mit ausschließenden Key Words arbeiten<br />
(z.b im Sommer den "Winter" abschließen)<br />
<br />
<table class="nice-table no-stripes" style="background-color: white; border-collapse: collapse; border-spacing: 0px; border: 0px; color: #444444; font-family: 'Helvetica Neue', HelveticaNeue, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 22px; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><tbody style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">
<tr style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><th style="background-color: whitesmoke; border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: baseline;">Keyword-Option</th><th style="background-color: whitesmoke; border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: baseline;">Zugehöriges Symbol</th><th style="background-color: whitesmoke; border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: baseline;">Beispiel-Keyword</th><th class="narrow" style="background-color: whitesmoke; border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: baseline; width: 189px;">Kriterien der Suchanfragen für eine mögliche Anzeigenschaltung</th><th style="background-color: whitesmoke; border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: baseline;">Beispielsuchanfragen</th></tr>
<tr style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><strong style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Weitgehend passend</strong></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">Keine Angabe</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">mützen für frauen</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">inklusive Rechtschreibfehler, Synonyme, verwandte Suchanfragen und anderen relevanten Varianten</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><em style="border: 0px; font-family: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">damenmützen kaufen</em></td></tr>
<tr style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><strong style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Modifizierer für weitgehend passende Keywords</strong></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">+</span>Keyword</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">+</span>Mützen für<span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">+</span>Frauen</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">Suchanfrage beinhaltet den geänderten Begriff oder sehr ähnliche Varianten, jedoch kein Synonym, in beliebiger Reihenfolge</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><em style="border: 0px; font-family: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Mützen für Frauen</em></td></tr>
<tr style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><strong style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Passende Wortgruppe</strong></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">"</span>Keyword<span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">"</span></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">"</span>mützen für frauen<span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">"</span></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">Wortgruppe und sehr ähnliche Varianten dieser Wortgruppe</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><em style="border: 0px; font-family: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Mützen für Frauen kaufen</em></td></tr>
<tr style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><strong style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Genau passend</strong></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">[</span>Keyword<span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">]</span></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">[</span>Mützen für Frauen<span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">]</span></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">Genauer Begriff und sehr ähnliche Varianten dieses genauen Begriffs</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><em style="border: 0px; font-family: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Mützen für Frauen</em></td></tr>
<tr style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;"><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><strong style="border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Ausschließendes Keyword</strong></td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">-</span>Keyword</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><span class="red-text" style="border: 0px; color: #dd4b39; font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">-</span>frauen</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;">Suchanfragen ohne den besagten Begriff</td><td style="border: 1px solid rgb(238, 238, 238); font-family: inherit; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 4px 12px; vertical-align: top;"><em style="border: 0px; font-family: inherit; font-weight: inherit; margin: 0px; outline: 0px; padding: 0px; vertical-align: baseline;">Baseball-Mützen</em></td></tr>
</tbody></table>
<br />
<br />
Keyword-Planer<br />
Seo-Diver (Keyword-Tool)<br />
SEMrush ein umfangreiches Tool<br />
Seo-Sweet (Keyword-Tool)<br />
Sistrix Keyword<br />
Ranking-check<br />
In der kostenpflichtigen Variante mit Sicherheit ein sehr gutes Tool ist Searchmetrics<br />
Onpage.org<br />
Übersuggest<br />
Semager<br />
Metager/Asso<br />
Openthesaurus<br />
Wordtracker<br />
Keyword-analyse.com<br />
Kai Keyword-Tool<br />
Wordstream<br />
https://serps.com/tools/keywords<br />
<br />
<br />
<br />Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-67253967036696627562014-05-23T10:54:00.001+02:002014-05-26T10:06:10.305+02:00Tag 11 - Video SEO & Video Advertising<b>Keywordoptimierung im Video Bereich</b><br />
<br />
<ul>
<li>im Titel Keyword</li>
<li>im Text </li>
</ul>
<br />
<b>Video Portale</b> - watchever, youtube, clipshack, viseo<br />
<br />
<br />
<div class="WordSection1">
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";"><b>Youtube Ranking Faktoren:</b> http://www.tagseoblog.de/images11/youtube-rankingfaktoren-video-seo-infografik.jpg</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";">Youtube - Möglichkeit Video per Link teilen oder einbetten</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><u>wichtige Seiten:</u></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";">TED.com - Videolink um Ideen zu teilen (Technologie, Ideen, Design)</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: "Segoe UI","sans-serif";">YTITTY - größter Deutscher Youtube Kanal </span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: 'Segoe UI', sans-serif;">Youtube Mediennetzwerke -Vermarktung & Förderung von Talenten </span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: 'Segoe UI', sans-serif;">mediakraftnetworks.de - größtes deutsches Online - Video Netztwerk </span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: 'Segoe UI', sans-serif;"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: 'Segoe UI', sans-serif;"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Youtube Kanal erstellen</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">powtoon.com - Videos erstellen </span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><b>Webinar: Video Marketing:</b></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><b><br /></b></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Video sind mächtiger Hebel für SEO - Youtube </span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Video sind effektives Social + SEO + Content Marketing Instrument</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Video is the new face content marketing</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Videos werden geteilt, kommentiert & verbreitet</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Videos wecken Emotionen! - Setzen Produkte in Szene, Unterhalten, fördern Interaktion</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><br /></span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Darum wird Online Video Marketing zur Pflicht</span></div>
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
</div>
<ul>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Hohe Reichweite</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Storytelling als zentrales Element </span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Deutschen sind führend in online video konsum</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">video snippets bei google fallen extrem gut auf (CTR Steigerung)</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine!!</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">youtube ist (noch) die zweitgrößte Social Media Plattform!</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">die Chance einer Website auf der 1.Google Seite zu landen, 53x höher, wenn Videos eingebunden sind.</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">in 2016 55% des content im Internet, videos sein.</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Videos steigern auf Facebook Engagement bei 33%</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Klickrate von e-mails mit Video link doppelt so hoch</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Videos halten Kunden bis zu 2 min länger auf Website</span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Videos werden schnell geteilt </span></li>
<li><span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Video Glasses - realtime Videos Deines Lebens </span></li>
</ul>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><br /></span></div>
<div>
<span style="font-family: 'Segoe UI', sans-serif;">Youtube als Kundenbindung, Traffic generieren? Ziele vorher definieren.</span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Youtube Kanal - Gestaltung des Headers (unterschiedliche Formate (TV, Desktop, Mobile!!)</span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Unterschiedliche Zielgruppen ansprechen</span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><br /></span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">SEO - z.B Hotelbilder eine Slide Show - daraus macht youtube ein Video</span></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Youtube Ranking Faktoren:</div>
<div>
<ul>
<li>Nutzer- Relevanz</li>
<li>Struktur & Basis</li>
<li>Ausgeprägte Interaktion- Engagement </li>
</ul>
<div>
Ganz gut: Views, Likes, Shares </div>
</div>
<div>
Sehr relevant: Views, Shares, Interaktion, Embeds, Kommentare, Links.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Keyword Analyse vor der Produktion durchführen, denn das Keyword sollte vorkommen in</div>
<div>
<ul>
<li>Untertitel</li>
<li>Gesprochenes</li>
<li>Einblendung usw</li>
</ul>
</div>
<div>
Keyword in Text, Ton, Onppage in Videos integrieren!!</div>
<div>
<span style="font-family: 'Segoe UI', sans-serif;">Fügt Textblenden ein, Video in hoher Qualität, offene Fragen an Zuschauer stellen.( Nutzer Interaktion wichtig)</span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Sorgt für optimale Zuschauerbindung!! Zum Schluss des Videos in youtube andere Videos einbetten, bzw. ein anmelden für neue Videos integrieren.</span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;"><br /></span></div>
<div>
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">für mehrsprachige Videos auf einem Kanal - wenn es umfangreicher ist - zwei Kanäle, da ja auch Informationen in einer bestimmten Sprache hinterlegt sein sollen. </span><br />
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif;">Durchschnittliche Video Länge 7,5 Minuten </span></div>
<br />
<div class="MsoNormal" style="margin-bottom: 0.0001pt;">
<span style="font-family: Segoe UI, sans-serif; font-size: x-small;"><br /></span></div>
</div>
<div itemprop="video" itemscope="" itemtype="http://schema.org/VideoObject">
<h2>
<span itemprop="name">Urlaub im Wurzelstock...</span></h2>
<br />
<div id="schema-videoobject">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" height="380" width="640">
<param name="src" value="https://youtube.googleapis.com/v/3OzcBnd_itQ" />
<embed width="640" height="380" type="application/x-shockwave-flash" src="https://youtube.googleapis.com/v/3OzcBnd_itQ" />
</object></div>
<span itemprop="description"></span>
</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-11971726414730096012014-05-22T11:18:00.000+02:002014-05-22T11:18:23.077+02:00Tag 10 - SEO Key Word Recherche <b>Search Engine Optimierung </b><br />
<br />
SEO Quake - SEO Analyse tool<br />
Key Word bezogene Abfrage<br />
<br />
<b>Suchmaschinen</b> (Datenspeicher, Indexierer etc....) Goolge Marktanteil<br />
<b>Key Word Arten: </b>Short Tail/Mid Tail/Long Tail<br />
<b>Datenbanken/Tools:</b> (Assoziationen, Semantische, Rankingfaktoren) organische und bezahlte Suche<br />
<b>Kundentypen: </b>Informatorische, Navigatorische und transaktorische) - Seitenaufbau<br />
<b>URL / Domain Strategie</b><br />
<b>Wandel von Key Word</b> zu Semantic und Antworten auf spezifische Fragen<br />
<b>Co-Occurence</b> (Erwähnungszusammenhang)<br />
<b>Suchvolumen, </b>WettbewerbAnonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-62346746382885524622014-05-21T08:30:00.002+02:002014-05-22T10:50:40.860+02:00Tag 9 - Kampagnen-Strategie <b>Klassisches Marketing</b> = Puschmarketing = hoher Streuverlust<br />
<ul>
<li>Werbeanzeigen - Printmedien</li>
<li>Radio, TV</li>
<li>Broschüren, Messen </li>
<li>Agenturen beauftragt - Gästebefragungen durchgeführt</li>
<li>Promotion</li>
<li>Event Marketing</li>
<li>Vertrieb/Sale</li>
<li>Mundpropaganda </li>
<li>4 - 8 P Kommunikation - wie lauten die vier P's ? TEST</li>
<li>Boston Consulting Matrix - Fragezeichen, Stars, Milchkühe, armer Hund) TEST </li>
</ul>
<div>
<b>Online Marketing</b> Kommunikation (Targeting, Tracking, zielgerichtete Werbung, Pull Strategie)</div>
<div>
<ul>
<li>E-,mail</li>
<li>Affiliate Marketing indirekt</li>
<li>Display Werbung (E-mail, Werbepartner)</li>
<li>Mobiles Marketing</li>
<li>Lokales Marketing</li>
<li>Website (Blogs, Live Chat)</li>
<li>Social Media: Google+</li>
<li>Videos (Interviews, Ankündigungen, Zusammenarbeit) </li>
</ul>
</div>
<div>
www.hurra.com 360 Digital Performance Agentur </div>
<div>
<br />
<b>Kanalplanung:</b> Multi Channel (Kanalkommunikation/Touchpoints/Customer journey</div>
<div>
Marketing Kommunikation: Begeisterung auslösen, Sehnsüchte erfüllen - Touchpointmarketing</div>
<div>
<ul>
<li>temporäre/dauerhafte Kampagnen</li>
<li>Zeitrahmen (Saisonal, Aufwand, Bindung)</li>
</ul>
</div>
<div>
alles-online-marketing.de/was-ist-online-marketing</div>
<div>
<u><b><br /></b></u>
<br />
<u><b>COCA COLA - content 2020 </b></u></div>
<div>
<br />
<b>move from creative excellence to content excellence</b></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Content excellence purpose - ideas so conteagous that it can not be controlled = liquid </div>
<div>
Business objectives, brand, consumer interest = linked </div>
<div>
Conversation model = Brand stories create liquid and linked ideas = provoke conversations = we need to act on 365 days</div>
<div>
3 Key drivers - double our sale /distribution of creativity /distribution of technologie </div>
<div>
connect deeper emotianal connections through storytelling!!</div>
<div>
move from Evolution of storytelling - dynamic storytelling - development of incremental elements of a brand idea that get dispersed systematically across multiple channels of conversation</div>
<div>
<ul>
<li>Serial storytelling</li>
<li>Multifaceted storytelling</li>
<li>Spreadable storytelling</li>
<li>Immersion & discovery storytelling</li>
</ul>
</div>
<div>
BVA = blueprint for every brand</div>
<div>
From insights to provocation (small incremental thinking to bigger transformational actions)</div>
<div>
Data become the new soil</div>
<div>
<br /></div>
<div>
conflict create creative ideas</div>
<div>
5. Brand Information (Werte schaffen, Signifikante Beiträge schaffe, Engagement steigern mit Zusammenspiel von Creativ tools, collaboration industrie und Rockstar Agentur)<br />
6. Investment (70% Low risk nimmt 50% Zeit in Anspruch (Massenmarkt) 20% innovative action mit einer spezifischen Zielgruppe, 10% High Risk mit neuen Ideen für Branderweiterung)<br />
7. Testing (20% Qualität, 60% Links, 20% statistische Erhebungen)<br />
8. Budget (30% inspirative tools/15% dialog Feedback und collaboration/30%Linktesting/15% Realtime Kommunikation und Marketing Testing.<br />
9. Multipler content (Einbindung verschiedener Partner, Steigerung der content production - wiederholen neu aufbereiten, Stichwort Content Curration)</div>
<div>
<br /></div>
<div>
consumer produce more brand stories than we do </div>
<div>
Netbase - to measure the positive impact </div>
<div>
iterate, iterate, iterate ...not duplicate </div>
<div>
<br /></div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-18856041318497800182014-05-19T12:54:00.000+02:002014-06-05T09:35:06.347+02:00Tag 8 - Mobil & Local Marketing <b style="font-family: inherit;"><u>Mobile Marketing</u> - Versionen</b><br />
<div>
<ul>
<li><span style="font-family: inherit;">Angepasstes Design (responsive Design) zu meiner Website </span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">Mobile Version über Subdomain z.B. m.www.meinewebsite.de</span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">App</span></li>
</ul>
<div>
<span style="font-family: inherit;">Mobile Website notwendig - </span>appkind - mobile App Entwicklung </div>
</div>
<div>
<div>
Mobiles Display Marketing - Trademob-Kampagne über verschiedene Apps-über 230 mobile Werbenetzwerke</div>
<div>
<span style="font-family: inherit;">Mobile Analytische Systeme - Adello.com </span><br />
<b style="font-family: inherit;">Mobile Werbeformate</b><br />
<span style="font-family: inherit;"><b>Werbeplattformen </b>(Adwords, Apple iAD...)</span><br />
<b>Responsive Design </b>(Navigation und Inhalte nicht an Zielgruppe angepasst/Subdomains meineWebsite.de (gesonderter Aufwand/zielgerichteter)<br />
<span style="font-family: inherit;"><br /></span>
<span style="font-family: inherit;"><b>Geotargeting:</b> Online-Werbefirmen bieten ihren Kunden auf Basis von Geotargeting die Schaltung national oder international differenzierter Werbung an (Ad Targeting). Besucheer sehen Anzeigen, die- unabhängig vom Standort der aufgerufenen Seite- ihren derzeitigen Aufenthaltsort als Zielmarkt ansprechen.</span><br />
<br />
<u><b>Local Marketing</b></u><br />
für Suchmaschinen lokale Präsenz zunehmend wichtiger!<br />
<b>Citation - </b>wie gut sind wir auf lokalen Seiten vernetzt (gelbe Seiten, meinestadt.de, etc)<br />
Google Startseite (z.b Wellness)- Listung mit Link auf Karte - entweder über Google+ Local oder Google Places (Bewertungen über 3,5 notwendig, Anzahl Bewertungen (min.30) & vollständiges Profil, Foto ausschlaggebend) google+ über Seite/Lokales Geschäft</div>
http://blog.kennstdueinen.de/wp-content/uploads/2013/11/Local-SEO-Guide.html
<br />
<div>
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><b>Bewertungsplattformen </b>und Bewertungs-Strategie (Ranking Google auf der SERP Search engine result page)</span><br />
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><b>andere Locale Plattformen </b>nutzen (Anzahl und Qualität) . Citations</span><br />
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">Extra <b>lokales SEO </b>ausrichten (200 Kriterien von Google)</span><br />
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">QR Code Strategie / interne Navigationsleitsysteme und Bezahlsysteme</span><br />
<u style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><br /></u>
<u style="font-size: 14px; line-height: 21px;">Lokale Versionen Local Search Results by Google </u><span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"> Analyse durch z.b moz.com</span></div>
<div>
<ul>
<li><span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">Länderkennung/Städteerkennung</span></li>
<li><span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">www.meinewebsite.de oder .com oder .en</span></li>
<li><span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">meinestadt.de, muenchen.de </span></li>
</ul>
<div>
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><b><u>Adwords Express</u></b> - Kurzanzeige in Google, wenn Kunden mit mobilen Endgeräten in der Region Ihr Produkt suchen (zb Pizzeria München) Sie bezahlen per click auf Ihre Website nach selbst festgelegten Budget</span><br />
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><br /></span>
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">On page Optimierung</span></div>
</div>
<div>
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">Off page Optimierung</span></div>
<div>
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">Bewertungen analysieren (Ranking) um nach oben zu kommen tools: <b>reputami.com </b>(z.b Hotels & Restaurants)</span></div>
<div>
<ul>
<li><span style="font-size: 14px; line-height: 21px;">z.b. wie oft muss ich content schreiben (lokal)</span></li>
</ul>
<div>
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><b>QR Code </b>- generieren durch QR Code Generator </span><br />
<span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><br /></span><span style="font-size: 14px; line-height: 21px;"><u>Testfrage</u>: Ihr Unternehmen möchte Mobile Marketing einsetzen? Antwort: Einsatz von mobiler Website, Lokales Marketing, Bewertungsportale, </span></div>
</div>
</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-47734815103633690662014-05-19T09:04:00.000+02:002014-06-04T18:25:17.892+02:00Tag 7 - Online PR<b><u>ONLINE PR</u></b><br />
<div>
<br /></div>
SEO - anhand Key Words ist out<br />
<b>Hummingbird </b>(Sprachanalyse) Suchalgoritmus von Google, Automatisierung (Spinning)<br />
keinen doppelten content im Web erzeugen - da nur ein Listing!<br />
<b>Key Word density</b> 2-6% - mehr ist "Keyword stuffing"<br />
<b>WDF - IDF</b> - onpage.org - www.care.de - Websiten Optimierung nach Suchmaschinen Richtlinien<br />
Wichtig für Web Texte ( Verhältnis zwischen WDF (within document frequency) und IDF (inverse document frequency - alle Dokumente im Netz))<br />
<b>Textspinner</b> - Worte ersetzen durch ähnliche Worte<br />
<b>SERP</b> - Search Engine Result Pages<br />
<b>Verzeichnisse - </b>(Artikel, RSS, Web...DMOZ)<br />
<div>
<div>
<b>Pressemitteilungen</b> im Netz verteilen - Online PR -aktiv über Social Media, PR Plattformen</div>
<div>
<ul>
<li>dmoz.de Open Directory Projekt </li>
<li>open pr - kostenlose Pressemitteilung schreiben</li>
<li>www.newsmax.de</li>
<li>www.offenes-presseportal.de</li>
</ul>
</div>
</div>
<div>
<b>Textgüten (</b>Zielgruppenorientiert, TA Index (Textanalyse Index) 0-20 Analyse von Websiten (Verständlichkeit) z.b. textinspektor.de, copyscape - Plagiarism Checker (Texte die schon verwendet wurden)</div>
<div>
<b>Content Marketing </b>(Quantität-Freshness, Index Status, Arten: Multimedia, Downloads) Veröffentlichungen von Interviews, Reviews, white paper etc., Multi Medialität zählt, onPageWiki - Infos zu Online Marketing im Netz</div>
<div>
<b>Content Curration</b> - Sammlung und Aufarbeitung von interessanten Inhalten - clickstarke Inhalte - relevant und einzigartig- erneut zusammenstellen & veröffentlichen</div>
<div>
<b>Native Advertising </b>- Werbeinhalte als redaktionelle Inhalte tarnen</div>
<div>
<br /></div>
<div>
</div>
<div>
Influencer-Beeinflusser meines Themas (z.b Bewertungsportale)</div>
<div>
Social Media ermöglicht den Bedarf meiner Kunden zu erkennen<br />
Google 1.Seite 93% /2. Seite 6%/3. Seite 1%<br />
<ul>
</ul>
<div>
TO DO Liste - Pressemitteilung - wie ist die Vorgehensweise?<br />
<ul>
<li>Formulierung Pressemitteilung? Content?</li>
<li>Wo streue ich Sie?</li>
<ul>
<li>Online</li>
<li>Regionale Zeitungen</li>
<li>Wellness & Resort Portale - welche?</li>
<li>Hotel & Wellness Führer</li>
<li>Freelance Journalisten </li>
<li>Hotel Zeitschriften, Fachzeitschriften </li>
<li>Reiseveranstalter (fiitreisen.de, mediplus reisen, spaworld, TUI) </li>
<li>Online Vertrieb (Expedia.com, Booking.com, hrs, trivago, hotel.de)</li>
</ul>
</ul>
<br /></div>
</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-35145491876812173842014-05-15T13:02:00.001+02:002014-06-04T18:03:27.219+02:00Tag 6 - Web 2.0GIF statische Bilder wie ein Film abgespielt - im Newsletter verwendet - www.imgflip.com<br />
<br />
Test: Du willst einen Newsletter aufsetzen für ein Thema..<br />
<ul>
<li>Sign up Form</li>
<li>Datenreduktion</li>
<li>Idee</li>
</ul>
<div>
slideshare.net - Teilen von Präsentationen<br />
<br /></div>
<div>
<b>Vielfalt der Kanäle:</b> CONVERSION PRISM - KonversationsPrisma </div>
<div>
<br /></div>
<div>
<b><u>Beispiel: </u></b>Auf Zanox suche ich mir über Programme eine Firma.</div>
<div>
Bei Programmbedingungen kontrollieren, ob Social Media erlaubt ist.</div>
<div>
Link der Firma suchen (HTML Code) über Bitly kürzen.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<b>Google+</b> (Autorenfunktion (Profil), Google Ripples (Verbreitung eines öffentlichen Beitrages) Beitrag in Google+ schreiben und verlinken. Damit mache ich Geld. </div>
<div>
<br />
<b>POST Methode</b> (People/Objectives/Strategy/Technology<br />
Schritt 1: Kenne Deine Zielgruppe<br />
Schritt 2: Definiere Deine Ziele<br />
Schritt 3: Definiere Deine Strategie<br />
Schritt 4: Wähle die Technologie Erfolgmessung<br />
<div>
<br />
<b>Bitly.com</b>: URL Links werden verkürzt.</div>
<div>
<ul>
<li>Verkürzung der URL</li>
<li>Namensgebung des URL</li>
<li>Tracking Möglichkeit</li>
<li>Link wird nicht zerstört</li>
</ul>
</div>
<b>RSS (Rich Site Summary)</b> z.b.Feedly - Seiten von verschiedenen Websites sammeln<br />
Add This<br />
<span style="font-family: inherit;">http://de.slideshare.net/gisiger/die-postmethode-eine-systematische-social-mediastrategie-presentation</span></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<b>Share/Follow Buttons</b> (Viralität erhöhen, bzw. Kanalkommunikation erweitern)<br />
<b>Integriertes Marketing </b>Umkehr - von der Marke zum User (wo ist meine Zielgruppe - nicht wo will ich mich platzieren)<br />
<b>Offpage Optimierung-</b> (Backlinks in Social Media platzieren, Kommunikation (Interaktion) erhöhen<br />
<b>Google Alerts, Google trends</b> - Neuheiten bei Ausrichtung - Werbe bzw. PR Maßnahmen einleiten<br />
<b>Web 1.0 </b>(statisch) Web 2.0<b>-</b>Kommentare und Bewertungen eingeben möglich, Web 3.0 (semantisches Web - Daten auf den user abgestimmt)/Web 4.0</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-37535635892775760112014-05-14T12:55:00.003+02:002014-06-04T17:32:47.590+02:00Tag 5 - E-mail Marketing<h3>
What a day - es regnet und saukalt ist es außerdem - also keine neidischen Gedanken, draußen in der Sonne liegen - welche Sonne überhaupt?</h3>
<div>
<u>RECAP: - Affiliate Marketing</u></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Pay per Lifetime - verwendet wird Datenbank Tracking (speichern von Informationen eines Kunden)</div>
<div>
Fingerprint Tracking - Computer wird analysiert</div>
<div>
Cookie - Tracking - last cookie wins</div>
<div>
Deep Links - ist ein Link direkt zum Produkt</div>
<div>
<br />
<u>BLOG</u><br />
Anlegen von Impressum - e.recht24.de - Impressum Generator<br />
<br />
<u><b>E-MAIL MARKETING</b></u><br />
<br />
<b>wichtige Seiten:</b><br />
Email Tool Tester.com<br />
mailChimp.com - send better e-mails - Bau und Verwaltung von Opt- in Listen, Erstellen und versenden von Kampagnen, personifizierte e-mails, Tracking<br />
Online marketing.de -z.b.-wie sehen e-mails auf mobilen Geräten gut aus<br />
litmus.com Test youre-mail - Seiten Test, Spam Test<br />
Certified senders alliance - Positivliste für e-mail Absender (Whitelist)<br />
<br />
<b>E-mail Formen:</b><br />
Newsletter<br />
Direkte Mailings (z.b. Rechnungen)<br />
Stand alone mailings - direkte Ansprache und Angebot eines fremden Partners<br />
Autoresponder (Bestätigung, regelmäßige Aussendung)<br />
follow up mails<br />
Integrationsmöglichkeiten: Umfragen/Social Media Plattformen<br />
RSS feeds (Richsitesummary) Versorgung mit updates von Websites (z.b Blog etc.)<br />
Enhanced Newsletter (Zusammenschluss von Firmen um gemeinsame Datenbanken zu nutzen)</div>
<div>
A/B Test (zwei verschiedene Versionen)<br />
<ul>
</ul>
<b>Recht </b><br />
double opt in Verfahren<br />
Opt-out Verfahren (Ankündigung bevor Anmeldung der Möglichkeit Abmeldung)<br />
Bestätigungs email im Double opt in muss werbefrei sein<br />
Impressumspflicht<br />
Datenerhebung gering halten<br />
einziges Pflichtfeld ist e-mail, Nutzungsrecht an Bildern/Texten<br />
<b>Adressbestand: </b>Visitenkarte darf innerhalb von 7 Tagen angeschrieben werden, Produktbezogenheit, Kontakt darf nicht älter als 2 Jahre sein, Schriftliche Protokolle notwendig- 10 Jahre)<br />
<b>Spam</b> (automatisch und vom user organisiert)<br />
<ul>
<li>Ansprache in der Betreffzeile (z,.b Hallo Thomas)</li>
<li>IP Adresse</li>
<li>Content auslesen</li>
<li>Öffnungsraten schlecht</li>
<li>Frequenz zu hoch</li>
</ul>
<b>Klickstatistiken </b><br />
Öffnungsrate<br />
Klickrate<br />
Hard Bounce - E-mail Konto falsch<br />
soft Bounce - e-mail Konto voll<br />
<br />
<b>Ansprache- </b>Personalisierung, Segmentierung, Verhältnis zw. Text u. Bild, Kanalübergreifende Kommunikation - AIDA Formel<br />
<br />
ich brauche 13 e-mails um jemanden als Kunden zugewinnen<br />
i Rated (automatisiertes zusammenstellen von Newslettern anhand des User Verhaltens)<br />
E-mail Kennzahlen - erhalte ich von Software zb. Mailchimp<br />
<br />
<span style="font-family: inherit;">Info zu Newsletter Erstellung über Mailchimp</span><br />
<ul>
<li><span style="font-family: inherit;">Einfügen von Videos *|YOUTUBE:[$vid=y42eQJmGbxk]|*</span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">Die verschiedenen Videos die letzten Zeichen nach dem = kopieren.</span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">Verwendung von Merge Texten </span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">Teaser in der e-mail um auf Website weiterleiten</span></li>
<li><span style="font-family: inherit;">
</span></li>
</ul>
</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-16571071338688739282014-05-13T12:52:00.002+02:002014-06-04T10:27:28.801+02:00Tag 4 - Affiliate Marketing<u><b>Affiliate Marketing </b></u><br />
<u><b><br /></b></u>
<b>Vertrieb im Internet </b>(Merchant/Advertiser, Publisher, indirekte Netzwerke)<br />
<b>Suchmaschine - </b>100 Partner Programme.de um Partner zu filtern,<br />
Affiliate Netzwerk. z.b. Zanox.marketplace (zanox.com)- (Vermittler)<br />
<b><br /></b>
<b>Indirektes Netzwerk </b>-Bewerbungsverfahren bei ind. Netzwerk und Merchant notwendig, Datenbank bereit für Einträge, Werbeformen, Filter etc.<br />
Publisher = Affiliate (Vertriebspartner)<br />
Affeliate Agenturen vermitteln zw. Affiliates und Merchants<br />
<b><br /></b>
<b>Merchant (Produktanbieter): </b>Profil, Programmbedingungen (z.b ist Social Media erlaubt), Übersicht, Performance, Konditionen etc.<br />
<b>Publisher: </b>code & Profil hinterlegen, bewerben bei Merchants<br />
<br />
<u><b>Tracking Methoden</b> - welche gibt es? T</u><br />
<ul>
<li>z.b. Parameter Tracking = URL Tracking</li>
<li>Datenbank Tracking - Sammlung von Informationen über Kunden in einer Datenbank</li>
<li>Cookie Tracking - Tracking der Seite auch bei wiederkehrenden Besuch </li>
<li>Pixel Tracking - gesamte Website bekommt HTML code (Tracking jeder Seite möglich)</li>
<li>Session Tracking -Tracking der einzelnen "Session" nach dem Click</li>
</ul>
<b>Provisionsmodelle </b>(Lifetime, PPC, PPL (Lead- qualifizierter Kundenkontakt), PPS (Sale), Mischformen, Provisionssteigerungen<br />
<div>
<b>Werbeformen: </b>Banner, Link, Produktdaten, Texte, Tabellen, Bilder, Videos etc. </div>
<div>
<br />
Welche Programm Bedingungen gibt es für Affiliate Marketing? T<br />
<ul>
<li>Wie darf ich Name verwenden</li>
<li>Welche Medien darf ich nutzen z.b. Social Media</li>
<li>Welche Tracking Methoden</li>
<li>Welche Werbearten </li>
<li>Welche Vergütungsmethode</li>
</ul>
<ul>
<li>einkaufen als Merchant - (Verkäufer)</li>
<li>wie geht Ihr vor? T</li>
<ul><ul>
</ul>
</ul>
</ul>
<ul>
<li>erfolgt über Web oder über Social Media (Facebook, Twitter, etc.)</li>
<li>z.b. Agentur Blue Summit Media hat ein Partnerprogramm mit Austrian Airlines</li>
<ul>
<li>über Zanox kann ich z.b. für AUA werben (Vergütung EUR 5,5 pro Sale)</li>
<ul>
</ul>
</ul>
<li>SEA - Suchmaschinen Advertising </li>
<li>SEO - Suchmaschinen Optimierung</li>
</ul>
Pay Per Click - per lead - per sale<br />
<ul>
</ul>
</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-84643245098406700462014-05-12T12:43:00.000+02:002014-06-03T20:54:38.121+02:00Tag 3 - Adwords - Werbenetzwerk<u>ADWORDS- Erstellen einer Kampagne</u><br />
<div>
<br />
Vier Kampagnenarten:<br />
<ol>
<li>Standard</li>
<li>Mobile</li>
<li>Remarketing</li>
<li>Interaktion</li>
</ol>
<ol>
<li>Standardkampagne - Keywords für Displaynetzwerk (Adwords - alternativ criteo)</li>
</ol>
<div>
Frequency Capping - die Anzahl der Werbeeinblendungen begrenzen.</div>
<div>
Conversion - Umwandlung von Besuchen in Verkäufe (erzielbar durch gute Werbung & Website)</div>
</div>
<br />
Kampagnen - Kampagnenform (Standorte, Monatsbudget etc)<br />
<br />
z.b. Kampagne Deutschland<br />
<ul>
<li>Anzeigengruppe - Targeting Placement - Werbepartner aktiv selbst auswählen.</li>
<li>Anzeigengruppe - Targeting Themen - Suche nach Werbepartner anhand Themen</li>
<li>Anzeigengruppe - Targeting Keyword - anhand dieser sucht google Werbenetzwerke</li>
<li>Anzeigengruppe - Remarkteting</li>
<ul>
<ul>
<ul>
</ul>
</ul>
</ul>
</ul>
Bezahlung über z.b. PPC - pay per click oder CPM - cost per Tausend Schaltungen TKP<br />
<br />
Website - einbauen von Tags für verschiedene Seiten (zb. wer diese Seite besucht hat bekommt für zb. 30 Tage eine Werbung) dieses "Tag" wird dann in deiner Website(html.)gespeichert.<br />
<br />
Google Display Netzwerk (GDN)Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-61920153944246939522014-05-09T12:29:00.003+02:002014-06-03T20:21:47.707+02:00Tag 2 - Display Marketing <b><u>Display Werbung/Banner Werbung </u> </b>Buch Seite 71-104<br />
<br />
<b>AIDA Formel:</b> Attention/Interest/Desire/Action<br />
<br />
SWOT Analyse/Marktanalyse - Nutzung z.b. website "de.statista.com"<br />
Marktanalyse (Portal Statista.com)<br />
www.criteo - Marketing Display Perform - Identifizieren Sie den richtigen Nutzer<br />
www.richmediagallery.com - Banner Möglichkeiten (Rich media) - Doublecklick by Google<br />
<div>
<br /></div>
<b>Bannerformate</b><br />
<ul>
<li>Skyscraper</li>
<li>Rectangle</li>
<li>Pop under</li>
<li>Wallpaper</li>
<li>Square</li>
</ul>
<div>
<ol>
<li>Statische Banner</li>
<li>Animierte Banner - Interaktionsbanner</li>
<li>Rich Media </li>
<li>Flash</li>
<li>Gif Banner</li>
</ol>
</div>
<div>
<b>Adwords</b> - Kampagnengestaltung von Werbebannern<br />
<br />
Bezahlform, Display Anzeigengalerie, Anzeige mit angezeigter und Ziel URL<br />
<br />
Frage Test - Du setzt Display Marketing ein - wie gehst Du vor? T<br />
Antwort: Interaktionsbanner (über richmediagallery.com - Beispiele) - mindestens 2 sec Aufmerksamkeit erforderlich.<br />
<br />
<b>Preismodelle: </b>TKP (Tausend Kontaktpreis - Impression, View) immer abhängig von Reichweite, CPC (Click), CPE (Engagement)<br />
<br />
<b><u>Netzwerkformen: </u></b><br />
<ul>
<li><b>Displaynetzwerk</b></li>
<li><b>Suchnetzwerk</b></li>
<li><b>Shopping Netzwerk</b></li>
</ul>
<b>Werbenetzwerk: </b>Google bzw. Adwords Netz, Ad-Servern (Organisation von Werbeplätzen und Geboten) - Realtime Bidding<br />
<br />
<b>Targetingformen: </b>Keyword Targeting, Semantische Targeting (Untersucht Umfeld der Keywörter - z.b. schlechter Honig) Themen- Targeting (Themen - Werbepartner orientiert) Interessen Targeting (user orientiert), Re-targeting (zurückholen auf Website über Cookie) Placements (in welchem Medium schalte ich-z.b bild.de) User-Targeting (Geschlecht, Alter....) Behavioral Targeting (Web Analyse)<br />
<br />
<b>Frequency Caping </b>- Begrenzung von Einblendungen<br />
<b>Banner Blindness</b> - Adblocker</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-4703134647441899621.post-63045887106261845242014-05-09T09:13:00.000+02:002014-06-03T18:38:37.200+02:00Tag 1 - Einstieg ins Online Marketing<br />
<ul>
<li>Anlegen eines Blogs - blogger.com</li>
<li>Google Analytics -Monitoring Programm v. Google </li>
<li>Webmaster Tool - http://wein-resort.blogspot.de </li>
</ul>
<div>
EKS Strategie von Wolfgang Mewes</div>
<div>
<b>Engpass Konzentrierte Strategie (EKS)</b></div>
<div>
<ol>
<li>Stärken Analyse</li>
<li>Geschäftsfeld Analyse</li>
<li>Zielgrupppen Analyse</li>
<li>Problem Analyse</li>
<li>Innovationsstrategie</li>
<li>Marktführerschaft</li>
<li>Kooperationsstrategie (7 Phasen Programm)</li>
</ol>
<div>
Prinzip 1: Stärke analysieren - zu Spitzenleistung ausbauen - spitz, konzentriert einsetzen</div>
</div>
<div>
Prinzip 2: Zielgruppe klar definieren und abgrenzen</div>
<div>
Prinzip 3: sich in die Lücke entwickeln - Nutzen Orientierung statt Gewinn Maximierung</div>
<div>
Prinzip 4: sich in die Tiefe entwickeln</div>
Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/16650421480833465449noreply@blogger.com0